Donnerstag, 19. März 2009

Urlaubsträume ...

Am vergangenen Sonntag lockte die itb mit Urlaubsverheißung. Dank Freikarten hatten wir zu viert das Vergnügen. Leider sahen das auch insgesamt 160k andere Menschen so - ein Viertel davon am Sonntag. Angesichts der Menschenmassen, die da bepackt mit Tüten und Rollis hinter sich herziehend durch die Messehallen wuselten, frage ich mich, was die alle mit unzähligen Katalogen wollen. Allzu viele Geschenke gibt es ja nicht mehr.
Die Photoausbeute war für mich nicht der Rede wert - nachdem mich eine Mama für ein Bild aus dem Handgelenk angefahren hat. Wohl gemerkt nicht für die Tatsache des Photos, sondern dafür, dass es aus dem Handgelenk war ... kranke Dame! Jedenfalls hatte ich danach irgendwie keinen Bock mehr.
Scheinbar sehe ich für die Aussteller auch nicht nach einer potentiellen Kundin aus ... dabei hätte ich stundenlang von Reisen mit dem Orient-Express oder der Transsibirischen Eisenbahn hören können.
Ich glaube, zu unserem 20. Hochzeitstag könnten wir uns die Reise, auch wirklich leisten. Mit dem Orientexpress quer durch Russland mit einem Schlenker über Usbekistan und die Mongolei nach China ... und in jeder Stadt mindestens drei Tage Aufenthalt für Erkundungen - ein (teurer) Traum! Wahrscheinlich könnten wir uns bis dahin auch darauf einigen - und ich dachte, die Hochzeitsvorbereitungen waren schwierig.

Meine Nervennahrung der vergangenen Woche lieferte die unvergleichliche Agatha Christie. Miss Marple und Hercule Poirot leisteten mir treu Gesellschaft.
Ist schon komisch - wenn das eigene Leben gerade einige Rätsel bereithält und man sich bemüht, den einen oder anderen Knoten zu lösen ... dann zieht es mich zu Krimis und der Freude, auf den letzten drei Seiten eine klare Antwort auf alle aufgeworfenen Fragen zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen