Samstag, 4. Juli 2009

stop the world, I wonna jump!

In den letzten Tagen und Wochen mehren sich die für mich traurigen Nachrichten in der Presse.
Amgefangen hat es mit dem Begräbnis unserer Demokratie Mitte Juni, erwischte mich an meiner emotionalen Stelle mit dem Tode eines meiner Jugendidole und allzeit verehrten Musiker Michael Jackson ... und erreicht nun mit der Kunde vom Doping der Claudia Pechstein einen neuen Tiefpunkt.

Ja, ich gehöre zu der Minderheit, die sich leidenschaftlich gern anschaut, wie erwachsene Menschen in hautengen Anzügen zu zweit im Kreise fahren ... und eigentlich einfach nichts passiert ^^. Für mich ist dieser Sport immer Ausdruck der alten Frage "Kraft oder Technik?" gewesen ... und weil auch ich bis zu meinem Wegzug eben im Eisschnelllauf Leistungssportlerin im Berliner Sportforum war - nein, ich habe weder Pillen schlucken müssen noch irgendwelche Spritzen über mich ergehen lassen.

man man man ...

... und nochmals ja, ich weiß, im Leistungssport ist Doping spätestens auf internationale Ebene notwendig, obligatorisch und vor allem ... normal, aber frau wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?



Aktuelle Buchempfehlung: Schöne Scheine von Terry Prattchet ... passt wunderbar zur immer wieder beschworenen Bankenkrise ;-)




... solche Schönheit ... gibt mir immer wieder den Glauben zurück ;-)


ach ja: Das Bild "only this moment" von Schneeseefee steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen