Donnerstag, 21. Mai 2009

new avatar

Mein Liebster hat sich gestern, während ich mit zwei Kollegen ausging und die Nacht durchfeierte, hingesetzt und mir einen neuen Avatar gebastelt ... eine geflügelte Null mit Heiligenschein, Hörnern und Teufelchenschweif.





Lediglich die Null bedarf einiger Erklärungen ... *grinsel* ... weit entfernt nichtsnutzig zu sein, ist die Erfindung der Ziffer Null in grauer Vorzeit eine der größten Leistungen der altertümlichen Mathematiker gewesen: völlig unbedeutend bei Addition und Subtraktion, absolut verboten in der Division (für alle außer für Chuck Norris ^^) aber allmächtig bei der Multiplikation ... ja selbst zur Potenz erhoben führt sie zu einer anderen sehr wichtigen Ziffer: der 1.

Und philosophisch betrachtet ... da existiert also ein Zeichen dafür, das nichts existiert ... das Sein des Nichts!

Ist das nicht ... unglaublich?


... oder man betrachtet das Zeichen in der Mitte als ein Q ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)

1 Kommentar:

  1. Wenn du dich jetzt also wegsubtrahierst, dann passiert - Unglaubliches: nämlich nichts!

    Ist das jetzt gut oder schlecht? :-P

    *duck und wegflitz*

    AntwortenLöschen